Partnerveranstaltungen Women4Cyber AT - CyberSip Februar

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung:
19.02.2026
Ende der Veranstaltung:
19.02.2026
Zeitraum:
08:15 Uhr bis 09:15 Uhr
Veranstaltungsort:
Online
Einzelpreis:
kostenfrei

Das Women4Cyber AT - CyberSip: Impulstalk zum Thema KI-Agenten geht am Donnerstag, den 19. Februar 2026 von 08:15 Uhr bis 09:15 Uhr in die nächste Runde!

Agenda:

  1. News & Events im Q4_2025 von Women4Cyber Austria
  2. Impulstalk zum Thema KI-Agenten durch Benjamin Floriani und Patrick Pongratz
  3. Q&A, optional: Vorstellung neuer Members

Die beiden Guest speaker, Benjamin Floriani und Patrick Pongratz, CEOs & Co-Founders von SecCore GmbH, werden in ihrem Impulstalk das Thema KI-Agenten aufgreifen.

Sie befassen sich seit über 10 Jahren mit dem Thema Offensive Security. Dabei nehmen sie die Sicht eines Hackers ein und untersuchen Unternehmen nach möglichen Angriffsvektoren. Sie führen auch "Red Team Engagements" durch, bei welchen versucht wird, unerkannt in ein Unternehmen einzudringen, um definierte Ziele zu erreichen.
Dafür setzen sich beide auch immer mit neuen Angriffsmethoden auseinander, wie beispielsweise KI-Agenten.

Sie werden eine kurze Einleitung in das Thema KI-Sicherheit geben und im Anschluss demonstrieren, wie Schwachstellen in solchen Systemen ausgenutzt werden können. 

Den MS Teams-Teilnahmelink findet Ihr hier.

Cookie-Hinweis
Wir nutzen lediglich technisch notwendige Session-Cookies.